Posts

Es werden Posts vom 2019 angezeigt.

Jogginghose in xl Länge

Bild
Mein Schwager ist doch etwas länger und doch schmaler als der durchschnitsmann. Daher kam er auf mich zu und fragte mich ob ich ihm eine Jogginghose nähen könnte. Klar sagte ich. Ist ja leicht und schnell genäht. Einmal Hüftmaß und Länge genommen und los ging es. Anpassungen getroffen und mir kam eine lustige Idee. Seine Tochter hat den Hasenpulli von mir geschenkt bekommen. Davon hatte ich noch Rest Stoff. Und den hab ich verwendet um die Taschen für die Hose zu machen.

Und nach dem messen, anpassen und nähen musste ich dann feststellen, dass die Hose noch passt. Aber ich werde das nicht auf mir sitzen lassen und nochmal Maß nehmen.

Im übrigen hat sich meine Schwester dann die Hose unter den Nagel gerissen. Denn ihr passt die Hose super.

Ansicht ist das Schnittmuster aus dem Buch Klimpergroß.




Geschenk viel zu spät

Bild
Oh man, ich bin Monate zu spät. Meine Freundin hatte schon im März Geburtstag und ich wusste nicht was ich ihr schenken soll. Dann viel es mir 2 Monate später ein. Doch erst jetzt ist sie fertig geworden.... Aber sie ist wunderschön geworden. Gestempelt habe ich es mit Stempel von Stampin up und mit einer Farbe von Das klein bedruckte. Die Farbe hält richtig gut. Bisher hab ich noch keinen Verlust gesehen. Wobei ich hier den Stoff mit einer Paste von Odicoat eingeschmiert. So kann sie die Hipbag von Schnabelina auf dem TeenSola auch bei schlechten Wetter gut tragen. Ich hab euch ja schon eine Hipbag für meine Freundin Candy gezeigt. Die würde genau so hergestellt.

Stirnbänder Massenproduktion

Bild
Meine Maus hat leider eine Mittelohrentzündung, daher müssen die Ohren geschützt werden. Da es aber zu warm für Mützen ist, mussten Stirnbänder her. Und es soll ich sagen sie sind einfach Zucker. Und die Maus lässt sie auf dem Kopf. Da ist doch die blöde Mittelohrentzündung bald wieder weg. Das Schnittmuster ist ein freebook von rosarosa und nennt sich Kat. 

Anzug Auftragsarbeit

Bild
Meine Schwester kam die Tage zu mir und wollte gerne einen Anzug für ihren kleinen Sohnemann haben. Da sagt die liebe Tante doch nicht nein. Gerne wollte sie die Farben rot blau weiß haben. Da sie Frankreich Fans sind. Das ging natürlich klar. Und so entstand dann der kleine Jolly Jumper von Lybstes.

Puppe Teil 10

Bild
Gestern abend saßen meine beste Freundin und ich zusammen und haben unsere Puppen für unsere Mädels fertig gemacht. Schaut mal was dabei raus gekommen ist.



Puppen Teil 9

Bild
Nachdem wir beim letzten mal "nur" die Augen hin bekommen haben, haben wir nun Mund, Sommersprossen, Bauchnabel und Haare angepasst. Jetzt sind die Haare fixiert und bereit angeheftet zu werden.





Herzlich willkommen kleiner Mann

Bild
Hallo kleiner Mann! Schön, dass du nun endlich auf der Welt bist. Als willkommensgeschenk habe ich sie diesen Strampler von Schnabelina genäht. Den Stoff hat die große Schwester mit mir zusammen ausgesucht. Und die Schwester dürfte an der Nähmaschine ein Schnullerband nähen.

Puppe Teil 8

Bild
Heute haben wir echt nicht viel geschafft, könnte man meinen. Doch die Augen sind wohl das wichtigste. Wir mussten sie ein paar ml neu machen und tüfteln. Aber am Ende haben wir es hin bekommen. Oder was sagt ihr?




Jinx Hose von rosarosa

Bild
Dieser Pfeilstoff ist für mich echt ein kleiner Schatz. So musste ich für meine Maus eine Hose draus machen. Aus dem letzten Fitzel. Es reichte aber nur für ein Fordernbein. Aber jetzt sieht es so mega cool aus, als ob es so gewollt wäre. Mega... 


Puppe Teil 7

Bild
Naja Teil 7 kann man eigentlich nicht sagen, da wir an der Puppe noch nicht weiter gearbeitet haben. Ich hab "nur" Klamotten für die kleine Dame schon mal gemacht. So kann sie sich auf jedenfall schon mal super als Geschenk machen.

Im übrigen hat die zu Beschenkende die eine Puppe ihrer Freundin gesehen und war hin und weg von ihr. Ich hoffe ihre Puppe gefällt ihr auch so gut. Sonst behält sie die Mama.



Mein erster Plott

Bild
Ich habe diesen Plott gesehen und musste ihn für meinen Mann kaufen. Doch ohne plotter sich was doof. Gut, das meine Freundin einen letzten Monat gekauft hat. Ich hab jetzt auch einen. Einfach tolle Sachen kann man damit machen.  Ach ja das Shirt hab ich auch schnell genäht. Das Schnittmuster ist aus dem Buch Klimpergroß und der plott ist von Made by Frau S.

Puppe Teil 6

Bild
So heute könnte man meinen wir wären eingepennt. Doch der Kopf muss super genau an den Körper angebracht werden. Sonst könnte der ja abfallen und dann haben wir den Salat. Die Haare hab ich auch schon mal angefangen anzupassen. Doch so einfach wie die Verkäuferin es beschrieben hat funktioniert es leider nicht. Sonst hat man Ecken und Kanten im Haar. Das woll man j auch nicht.


Kurze Pumphose

Bild
Eine kleine süße kurze Pumphose hab ich für ein süßes kleines Geburtstagskind genäht. Das Schnittmuster ist von Lybstes. Einfach süß 



Puppe Teil 5

Bild
Weiter geht es mit dem Kopf. Schön beziehen und am Körper fest machen. Heute hat es nur zum Fest stecken gereicht.




Ballonrock Blumen Nr. 2

Bild
Hier ist der angekündigte 2 Rock. Diesmal für mich. Er ist einfach wunderbar. Ich liebe diesen Rock. Seit dem trage ich immer mehr Röcke.


Sommertop gesmokt

Bild
Bei den Temperaturen muss ein sommerliches Top her, das man einfach so überwerfen kann. Ich besaß schon ein gekauftes, das mir so gut gefiel, dass ich es nach nähen musste. Im Rücken ist es sogar gesmokt. Das erste mal, dass ich es gemacht habe. Und es ist echt einfach und wunderschön. #annalenaskreativstübchen #top #nachgenäht #nähen #nähenistliebe #nähenmachtglücklich


Puppe Teil 4

Bild
So heute haben wir uns wieder an die süßen Puppen gesetzt. Nun geht es um den Kopf.
Das ist der heikelste Teil. Denn wenn der Kopf oder das gesucht komisch aussieht, dann ist die Arbeit für sie Katz. Oder was meint ihr?



Hier haben die Damen schon mal ihre Haare auf. Das sind Tibetanische Schaffellhaare. Mega weich. Aber mal noch verlieren sie Haare.

Puppe Teil 3

Bild
Man könnte meinen wir wären sah langsam. Denn am 3 Abend haben wir es "nur" geschafft die Arme und Beine an den Körper zu fixieren. Doch wir haben auch schon die Bauch füllen können. Dort ist auch ein kleines Säckchen mit Granulat umwickelt mit Schafwatte.



Puppe Teil 2

Bild
Am ersten Abend haben wir es nur geschafft, die Beine und Arme zu nähen. Und eine Hand und ein Fuß mit Granulat zu füllen. Am zweiten Abend haben wir immerhin alle Hände und Füße, sowie Arme und Beine mit Wolle gefüllt und oben geschlossen.



Im übrigen soll dieser ganze Schafwatteberg in die Puppe rein. Mal sehen ob es passt.

Puppen machen Teil 1

Bild
Meine Freundin und ich wollen unseren Mäusen eine Puppe selber nähen. Zum Glück haben wir ein gutes Schnittmuster gefunden von Mariengold. 



Blumenrock

Bild
Ich hab meiner Freundin einen wunderschönen Ballonrock von Lybstes gemacht. Ich bin total verlybt. So einen muss ich auch haben.



Jolly Jumper

Bild
Heute hab ich einen weiteren Jolly Jumper von Lybstes für meine Maus hergestellt. Die kleine wird langsam größer und braucht daher größere Klamotten.







Pullis für meine Nichten

Bild
Meine Nichten wollten gerne zu ihrem Geburtstag jeder einen Pulli. Wir haben daraus auch noch einen Ausflug zum Stoffmarkt gemacht. Ich glaub sie hatten viel Spaß. Auf jedenfall sind die Pullis echt schön geworden.